Allgemein

Warum wird Autismus als Störung angesehen?

Warum wird Autismus als Störung angesehen? Im Kontext der Psychologie ist eine Störung ein Funktionsstörung eines Individuums, welches mit Stress und / oder Beeinträchtigung verbunden sind , und / oder «abnormalen Reaktionen»,  die normalerweise nicht erwartet werden, hervorrufen können. Wenn Sie...

Corona-Test (Asperger-Syndrom)

In Podcast-Folge 6 werde ich auf ein paar Stärken und Schwächen eingehen, welche Autisten gerne zugeschrieben werden. Vielleicht schweife ich etwas oft zu mir selber ab. Dennoch kriegst Du vielleicht einen kleinen Eindruck, wie...

Symptome im Autismus-Spektrum (Asperger-Syndrom)

In Podcast-Folge 4 gehe ich etwas auf die Backgrounds von Autismus-Spektrum (Asperger-Syndrom) ein. Folgende Informationen werde ich unter anderem ansprechen: Schwierigkeiten in der sozialen Kommunikation Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion Schwierigkeiten im sozialen Verständnis...

Background Autismus-Spektrum (Asperger-Syndrom)

In Podcast-Folge 3 gehe ich etwas auf die Backgrounds von Autismus-Spektrum (Asperger-Syndrom) ein. Ich versuche allgemeine Informationen mit einigen persönlichen Informationen zu mischen und zu vergleichen. Folgende Informationen werde ich unter anderem ansprechen: ICD-10...