Kategorie: Autismus-Spektrum in Kürze

Ich, autistisch

Ich, autistisch

Ich, autistisch Eine Doku zum Thema Autismus, welche auf Arte ausgestrahlt wurde. Um Autismus ranken sich zahlreiche Mythen und Vorurteile: Autisten sind Mathegenies und schauen einem nicht in die Augen. Was genau hinter der Entwicklungsstörung...

Video Hintergrund Autismus

Was ist Autismus?

Was ist Autismus? In diesem Video erklärt Dr. Hustedt, Ärztlicher Leiter des Hessing Förderzentrums für Kinder und Jugendliche, welche Formen von Autismus es gibt und was Autismus ist. Für jene Interessierte welche sich auf...

zeitraster

Zeitleiste des Autismus

Bei der Erforschung der Geschichte des Autismus bin ich auf einige Forscher und ihre Arbeit gestossen, über welche ich noch nie zuvor gelesen habe. Ich hoffe, dass diese Zeitleiste einige Informationen bieten, die auch...

overload1

Merkmale von Autismus

Die Kernmerkmale von Autismus sind: soziale Kommunikationsherausforderungen eingeschränktes, sich wiederholendes Verhalten. Merkmale von Autismus: beginnen in der frühen Kindheit (obwohl sie möglicherweise nicht erkannt werden) bestehen ständig stören das tägliche Leben Spezialisierte Gesundheitsdienstleister diagnostizieren Autismus anhand...