Seit ich weis, dass ich ein Autist bin, habe ich mich vertieft in das Thema eingelesen. Bei mir stehen sehr viele Bücher über Autismus im Büchergestell. Allerdings ist nicht jedes Buch wirklich gut oder geeignet. Deswegen habe ich Dir hier eine Buchempfehlungen erstellt, welche ich Dir empfehlen kann. Ich konzentriere mich auf die besten Bücher. Es gibt hunderte zum Thema. Aber es macht keinen Wert Bücher zu empfehlen, welche ich nicht kenne oder welche ich als nicht Ideal anschaue und nicht dahinterstehen kann.

Falls es Dir möglich ist würde es mich freuen, wenn Du das Buch bei Amazon bestellen würdest. Ich bin dort im Partnerprogramm und bekomme einen kleinen Prozentsatz des Umsatzes. Mit diesen Einnahmen kann ich den Betrieb des Blog sicherstellen. Es geht nicht um eine persönliche Bereicherung. Vielen Dank.

Leben mit dem Asperger-Syndrom

Dieses Buch ist quasi das Standardwerk, welches von einem der bekanntesten Autismus-Forscher geschrieben wurde. Das Buch gibt es bereits in der 3. Auflage. Es wurde sehr schön Design und ist ausgezeichnet gegliedert. Auch für «Anfänger» ist es sehr gut geeignet. Wer sich für Autismus-Spektrum interessiert sollte dieses Buch sicher in Betracht ziehen.

Gratulation Sie haben Asperger!
So stellt Tony Attwood, seinen Patienten üblicherweise die Diagnose. Denn Asperger ist einfach eine andere Art, die Welt zu denken, zu fühlen und mit ihr zu kommunizieren. Dieses Buch begleitet Sie durch alle Klippen und Untiefen. Einzigartig in seiner Fülle erläutert es jede Facette von der Diagnosestellung bis zu sprachlichen und kognitiven Besonderheiten.

Kommentar verfassen