Kategorie: Schule und Autismus

Autismus hat im schulischen Spektrum deutliche Fortschritte gemacht. Die Lehrer sind teils besser informiert und reagieren besser auf autistische Schüler. Zugenommen haben allerdings Probleme mit Eltern, welche manchmal zu viel von den öffentlichen Schulen erwarten.

Busse für Mobber

Busse für Mobber

Busse für Mobber Tim hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Mobbing-Anzeige erfolgt hatte und der Mobber zu einer Busse verurteilt wurde. Darüber wurde auch schon in 20Min berichtet. Es ist positiv zu werten,...

Tim - ein hochbegabter Autist

Tim – ein hochbegabter Autist

Tim – ein hochbegabter Autist Auf 20min.ch ist ein Video veröffentlicht worden, in dem ein junger Mann über seine Hochbegabung und Autismus spricht. Tims Aussagen verdeutlichen einmal mehr, dass Autisten oft mit Mobbing konfrontiert...

kind zeichnen

Tipps für Schulen im Umgang mit Autisten

Autistische Menschen haben einen lebenslangen Drang, Dinge zu lernen. Allerdings unterscheidet sich der Lernstiel von Autisten gegenüber jenem von Nicht-Autisten. Autisten lernen anders und benötigen auch eine andere Lernumgebung, damit sie ihr Potenzial abrufen...