The A Word ist eine BBC-Fernsehserie, welche auf der israelischen Serie Yellow Peppers von Keren Margalitbasiert beruht. Die Serie erzählt über einen fünfjährigen Jungen mit Autismus-Spektrum sowie dessen Familie, welche versucht, mit dem Autismus klar zu kommen. Nach den Dreharbeiten im Lake District wurde am 22. März 2016 eine sechsteilige Staffel ausgestrahlt. Am 26. Mai 2016 gab die BBC bekannt, dass eine zweite Staffel von The A Word in Auftrag gegeben wurde. Diese wurde am 7. November 2017 in Grossbritannien uraufgeführt. Die Dreharbeiten für die dritte Staffel begannen Ende Mai 2019 und werden voraussichtlich 2020 ausgestrahlt. In der neusten Staffel ist der Junge 10 Jahre alt.

Im deutschsprachigen Fernsehen war die Serie nicht zu sehen. Wer die Serie dennoch sehen möchte, kann die DVDs bei Amazon bestellen. Die Serie kann auch direkt mit Video Prime geschaut werden. Allerdings weis ich nicht, in welchen Ländern dies möglich ist.

Nachfolgend ein längeres Video mit Ausschnitten aus der Serie.

 

Kommentar verfassen